Arnold Zimmermann
Dipl. Ing. Arnold Zimmermann Architekt

Öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken

Architekt

Zertifizierter Wirtschaftsmediator

Schiedsgutachter

Wirtschaftsmediation Freiwillig – gemeinsam - vertraulich

Die Mediation ist ein außergerichtliches Vermittlungsangebot zur Konfliktlösung für sämtliche Bereiche des täglichen Lebens, z. B. Wirtschaft, Familie, Miete aber auch maklerrechtlichen Streitigkeiten. Der Unterschied zum gerichtlichen Verfahren besteht darin, dass nur bei der Mediation die Parteien es selbst in der Hand haben, ihre eigene Lösungsmöglichkeit zu gestalten. Der Richter fällt sein Urteil nach seiner rechtlichen Auffassung ohne Berücksichtigung der Wünsche der Parteien. Bei der Mediation haben die Parteien die Möglichkeit eine Lösung nach ihre Bedürfnisse zu finden.

Der Mediator unterbreitet keine eigenen Lösungsvorschläge, sondern begleitet die Parteien durch eine spezielle Technik zu einem gemeinsamen Lösungsweg. Er ist allparteilich, d.h. er fördert das Verfahren und den Prozess der Einigung und ergreift nicht Partei. Die Lösung wird ausschließlich von den Parteien, genannt Medianten, im Laufe der Mediation gefunden.

Über mich Profitieren Sie von meiner Erfahrung

ab 1979:

Eintragung in die Architektenliste der Bayerischen Architektenkammer

2004:

Bestellung zum vereidigten Sachverständigen durch die IHK München

2016:

Zertifitizerung zum Wirtschaftsmediator durch die IHK München